12
MÄR 15
Der Frühling kommt...

...die Tage nach dem sehr schönen "Einstiegstrainingslager" in Fuerteventura vergingen sehr schnell und die nächste Reise stand auf dem Plan. Zusammen mit der Familie ging es nach Leutasch um an der Grundlagenausdauer zu feilen. Das Rad blieb zu Hause und die Skier wurden gewachst. Fast jeden Meter des größten Langlaufskigebiets der Welt konnte ich testen und erblickte sogar einige bekannte Gesichter. So konnte ich abwechselnd mit Christian Pfeiffer, Michael Grahl und Max Gaumnitz vom TV Dresden die Loipen unsicher machen. Geschwommen und gelaufen wurde natürlich auch noch ein wenig ;-)

Kurze Anmerkung: Ich konnte dank des Brooks PureGrit 3 zum ersten Mal schnelle Läufe auf Schnee machen. Der Grip und das gleichzeitig gute Gefühl zum Untergrund sind bei diesem Modell perfekt.

Kaum zu Hause angekommen stand ein weiterer sehr wichtiger Trainingsblock auf dem "Zettel". Die Schulferien standen an und damit verbunden konnte ich täglich das Hallenbad in Kamenz nutzen. Hierfür möchte ich mich ausdrücklich bei meinem Verein, dem OSSV Kamenz bedanken!  Nach 14 Tagen Kacheln zählen muss ich sagen - Schwimmen kann auch Spaß machen :D

Damit das Radfahren nicht zu kurz kommt, ging es im Anschluss direkt weiter in das traditionelle Frühjahrestrainingslager nach Mallorca.

Zusammen mit vielen "verrückten" Triathlonfreunden konnte ich auch hier in den zwei Wochen richtig gut trainieren. Neben der Kamenzer Gruppe, waren noch einige Berliner Freunde dabei. Neben den durchweg starken Amateuren durften wir auch meine Profikollegen Michael Göhner, Florian Seifert und Julian Erhardt bei unseren Touren begrüßen.

Beim Laufen forderte mich der ehemalige Topläufer Stefan Stahl. Ist schon sehr beeindruckend wie locker man richtig schnell laufen kann :D

Nun steht erst einmal eine Ruhepause an. Wie befürchtet hat mich mein frühjährlicher Heuschnupfen nun direkt zu Hause empfangen...Dennoch möchte ich schon sehr bald meine Form bei regionalen Läufen testen. Am 28. März werde ich auf der Kamenzer Gewerbemesse WIR meinen neuen Hauptsponsor vorstellen und würde mich freuen euch dort zu sehen.

Der erste große Wettkampf wird, wie bereits angekündigt, der Ironman 70.3 St.Pölten am 17. Mai sein. Ich fühle mich schon jetzt gut gerüstet und hoffe gesund zu bleiben.

In diesem Sinne bleibt auch gesund :-)

powered by 3m5.
Impressum