02
JUL 11
Sehr gute Wochen...

...liegen hinter mir. So konnte ich mit dem Seat Autohaus Thomschke einen weiteren Unterstützer finden.

Von der sehr guten Arbeit des Autohauses bin ich schon lange überzeugt und freue mich nun auf eine gute Zusammenarbeit! Nähere Informationen über das Autohaus unter:

 
Nun zum sportlichen Teil der letzten Wochen. Nach dem ITT Ferropolis standen einige harte Trainingswochen an. Zwischendrin startete ich noch beim Triathlon in Moritzburg als Staffelschwimmer über 1,9 km. Hinter zwei „Spezialisten“ konnte ich nach 25:42 Minuten als Dritter mit allerdings schon zwei Minuten Rückstand den Zeitnahme-Chip an meinen Bruder Christian übergeben. Er fuhr die 95 Kilometer in sehr guten 2:18 h und wechselte als Erster auf unseren Halbmarathonläufer Benjamin Lindner. Kurz hinter Benjamin starteten unter anderem Alexander Schilling und Paul Schmidt. Beide in Topform liefen sehr gute Zeiten und konnten sich kurz vorm Ziel von Benjamin absetzen. Damit konnten wir den angestrebten Podestplatz holen und wurden dritte Staffel. Gestern startete ich dann bei meinem Heimrennen, den 32. Oberlichtenauer Sommerlauf. Der Lauf war auch in diesem Jahr wieder im Sachsencup, so dass einige sehr gute Läufer trotz 12 Grad und Regen nach Oberlichtenau gefunden haben. Frühs standen für mich und Sebastian Guhr noch 3 h Rad auf dem Plan. Bei richtig schlechtem Wetter musste eine hohe Geschwindigkeit her um nicht völlig einzufrieren...

Nach einem ordentlichen Energienachschub dank Aktiv 3 stand ich auch schon an der Startlinie des „Sommerlaufes“. Härteste Konkurrenten waren Ralf Harzbecker und natürlich auch Basti Guhr. Bei Kilometer eins konnte ich mich dann Stück für Stück vom Feld absetzen und nach 47:10 Minuten waren die 13,5 Kilometer mit vielen Höhenmetern u.a. über den Keulenberg geschafft. Zweiter wurde Basti kurz vor Ralf. Nächsten Sonntag am 10. Juli geht’s zum zweiten Halt in der Regionalliga nach Storkow.
 
Ergebnisse Moritzburg:
www.schloss-triathlon-moritzburg.de/uploads/media/Ergebnisliste_Halbdistanz_Staffel_mixed_aufsteigend_Rang.pdf
Ergebnisse 32. Oberlichtenauer Sommerlauf:
www.baer-service.de/ergebnisliste.php

powered by 3m5.
Impressum